Fundort nachgereicht Danziger Str_Pberg_Paul_Kommentar Das stand heute morgen an meiner Nachbarstuer nach einer Razzia gestern_nicht groesser da

Entdeckt von PAUL in der Danziger Straße im Prenzlauer Berg.

„Das stand heute morgen an meiner Nachbarstür nach einer Razzia gestern.“

  1. schrammi sagt:

    Gleich und gleich gesellt sich gern. UUUnd: Petition für eine grammatisch und orthographisch korrekte Razzia. Öffentlich Bedienstete haben seit 2005 der Rechtschreibreform Rechnung zu tragen.

  2. Anne sagt:

    @fu: Da es dir offensichtlich mit diesem Kommentar um Toleranz geht, möchte ich auf etwas hinweisen. Deine Aussage zitiert leider – sicher nicht beabsichtigt – Original nationalsozialistischen Propagandasprech. Mit genau diesem Ausdruck „Schande für die deutsche Nation“ wurden u.a. Deserteure, Frauen, die mit „Nicht-Ariern“ verkehrten, Behinderte und alle, die sonst nicht ins System passten, bezeichnet.
    Ich habe lerndeutschs Kommentar übrigens eher als Seitenhieb auf die „Grammar-Nazis“ verstanden. Ist aber nur meine Interpretation. Vielleicht ist es auch eine Hymne auf ebendiese – in dem Fall muss ich mich distanzieren. ;)

  3. fu sagt:

    @lerndeutsch lerne erst einmal selber Deutsch! Deine Aussage ist eine Schande für die deutsche Nation.

  4. lerndeutsch sagt:

    die grammatik polizein tritt dir sogar die fresse ein wenn sie das sieht

  5. Anh sagt:

    Gute deitsch schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Google+