1

Die ‚Meme-Tür von Mainz‘ am Zugang des Philosophicums der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz ist derzeit wohl die bekannteste Tür hierzulande. Warum? Meme-Experten aus Mainz haben aus der defekten Tür eine analoge Meme-Sammlung gemacht und das Netz berichtet seit Tagen ausgiebigst darüber. Das Thema fand u.a. Beachtung in der Welt, BILD, auf Radiostationen aus allen Ecken der Nation und natürlich unzähligen Blogs. Nun, wir proklamieren es ja schon lange: Never underestimate the power of notes. ;) Die Ankündigung “Defekt – Techniker ist informiert“ wurde in der vergangenen Woche mit dermaßen vielen Zettel kommentiert, dass die Uni aufgrund von Brandschutzbestimmungen die Zettelflut wieder entfernen musste. Egal.. wir haben für Euch ein kleines Best Of zusammenegstellt.

2

3

4

5

7

8

9

Quellen: Süddeutsche Zeitung, schleckysilberstein, Kraftfuttermischwerk, nerdbench.

  1. Punky-muffin sagt:

    wenn das nicht cool u kreativ ist,weiss ich auch nicht!
    just art :)

  2. […] ließ lange auf sich warten und so bearbeiteten stattdessen Studenten den Hinweis mit diversen Ausdrucken. Mit Hilfe des Hashtags #TechnikerIstInformiert und der Webseite istdiephilotuernochdefekt.de.vu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Google+