Wer einen Grafiker zum Nachbar hat, hat das Glück, dass einem das eigene Fehlverhalten in der Hausgemeinschaft umgehend übersichtlich und prägnant dargestellt werden kann. Dieser Aushang erinnert uns übrigens sehr stark an einen unserer absoluten Favoriten zum Thema „Meine Nachbarn haben sie nicht mehr alle“. Wir sagen nur: Der Norman aus dem 4. OG…

Laute Nachbarn Nachbarschaft Berlin

Entdeckt von Katrin.

14 Kommentare Lies alle Kommentare
  1. nk sagt:

    Es hieße auch Grafikernachbar oder Grafiker-Nachbar, wenn man das überhaupt zum Wort kombinieren wollte. Weder das „bzw.“, noch der Halbsatz „gilt … die Abendzeit“ ergibt irgendeinen Sinn. Etwas wie Mittagsruhezeiten gibt es auch schon lange nicht mehr, Nachtruhe dauert in Deutschland im Allgemeinen von 22 Uhr bis 6 Uhr. Also quasi alles falsch an diesem „Plakat“.

  2. Heinrich sagt:

    @what???
    Ja, sieht wohl so aus.

  3. what??? sagt:

    Bin ich der Einzige, der sich hier am meisten daran stört, dass es nicht um die Gewalt in dieser Wohnung geht bei der Note oder bei euren Kommentaren? Was regt ihr euch so über die Rechtschreibung auf?

  4. Horge sagt:

    Das Et-Zeichen (&) ist gleichbedeutend mit „und“, darf jedoch nur bei Firmennamen angewendet werden.

  5. Nein sagt:

    … und „ß“ im Versalsatz unterlassen, sonst SCHMEIßEN wir ihm ’nen Duden an den Kopf. Ach, er ist halt Grafiker und kein Typograf :)

  6. Bertrand sagt:

    „Standartisierte“ und „Der Grafiker Nachbar“ — Bildchen kann er, Wörter nicht so.

  7. John sagt:

    Wobei auch Grafiker Standard und Standarte besser auseinanderhalten sollten…. *klugscheiss*

  8. Watchman sagt:

    StandarTisiert – schon desavouiert..

  9. anonymos sagt:

    standardisiert

  10. Simse sagt:

    Standardisiert! (Bleib ma‘ besser Grafiker)

  11. Jekyll sagt:

    StandarD -.-

  12. Jasper sagt:

    Der Standard – die Standarte. Nein, nicht der Plural. Der Klugscheißernachbar.

  13. Ikke sagt:

    *standardisierte

  14. Naseweis sagt:

    Schlechte Rechtschreibung bleibt schlechte Rechtschreibung, auch wenn sie hübsch verpackt ist. Duden für alle (Grafiker)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Google+