Deal mit dem Paketmann:

Ärger Probleme mit Paketmann

Entdeckt von NADINE in der Grönerstraße in Spandau. (fo)

NOTESLETTER

Für Dich zusammengestellt: 
Die Crème de la Crème seriöser Hauptstadt-Notizen.

Ja, ich will dabei sein und akzeptiere die Datenschutzerklärung

Das will ich kommentieren

12 Kommentare

  • Frage an die Schwarm-Intelligenz und anwesende Paketzusteller: warum funktioniert die Zustellung mit Hermes und UPS einwandfrei und fast erstklassig, bei DHL aber nicht einmal im Ansatz? Und das im Berliner Zentrum? UPS macht Kommunikation mit dem Empfänger, stellt die Pakete aus allen Herrgottsländern auf die Stunde genau exakt in meine Hände zu. DHL bringt es fertig, die Ware ganze Straßenzüge weiter in einem Hotel auf einen Haufen zu werfen, und erst Tage später die Benachrichtigungskarte beim Bäcker im Haus abzugeben? Wo liegt der Unterschied? Was ist bei DHL so grottig und unterirdisch?

  • So eine Pfeife hatte ich auch mal. Ich wusste, dass JEDES PAKET v DHL im Postamt liegt, ohne Zettel, weil der werte Bote halt keinen Bock auf seine Arbeit hatte. Der ist gleich gar nicht gekommen, und es interessiert MICH NICHT, ob er unterbezahlt ist, oder WARUM AUCH IMMER ich seine WILLKÜR ertragen soll.

  • Einfach das tun, für was man eingestellt wurde, ist in jedem Job so und wenn das nicht jemandens Fähigkeiten entspricht: Augen auf bei der Berufswahl!

  • DHL-Slave und YokoNo: Seid froh, dass eure Kunden nicht solche Arschlöcher wie ihr seid und (auf Augenhöhe) gleich zu eurem Arbeitgeber rennen. Der hört sich das auch nur ein paar Mal an und dann könnt ihr wieder woanders Frust schieben. Oder vielleicht überlegt ihr euch, ob der Job für euch der richtige ist. Es geht immer anders! :)

  • Das rumgeheule hier von den Zustellern, mal ehrlich. Würdet ihr euren Job richtig machen, müsstet ihr keine Zettel durchlesen. Ich finds gut was da geschrieben wurde. Anders begreifen es doch manche nicht. By the way, ich bin selber gelernter Zusteller.

  • Als Paketmann hab ich gar keine Zeit mir ständig Eure beschissenen Zettel durchzulesen. Ich mach meinen Job so, dass ich damit durchkomme. Interessiert mich nen Scheiss, ob Euer Dreck pünktlich ankommt!

  • Is ja SUPER während seiner Schicht daran erinnert zu werden, wie SUPER scheiße der Job ist. Und wie SUPER anspruchsvoll ihr diese note verfasst habt. Der Paketbote fühlt sich mit dieser Babysprache bestimmt wieder in seine Kindergartenzeit versetzt,voll SUPER,SUPER,SUPER.
    Kommuniziert mit den Leuten auf Augenhöhe, dann klingelts vielleicht nächstes mal.

Hinterlasse gerne einen Kommentar