Die Uhr tickt! In sechs Tagen ist Weihnachten und die Vorfreude auf leckerstes Essen made by Mama und Oma, auf köstliche Plätzchen zum richtig rund werden und ein besinnliches Zusammensein mit den Lieben (ok, abgesehen von den alljährlichen kleinen Familienzwists) steigt nun so langsam aber sicher mächtig an! Die Wunschzettel sind vielerorts schon geschrieben

lustiger-Wunschzettel-Weihnachtsmann

und der Weihnachtsmann hat allerhand zu tun, die Kleinen und Großen glücklich zu machen:

Berliner-Wunschzettel-Weihnachten

Aber: Gute bzw. passende Geschenke schenken ist eine Herausforderung! Insbesondere dann, wenn man keinen Tipp bekommen hat, was sich die Person zu Weihnachten wirklich wünscht. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass lieb gemeinte Präsente schnurschtracks wieder vor der Wohnungstür landen. Abgestellt for free. Eine riskante Unternehmung, die gute Planung voraussetzt:

Zu-verschenken-Berlin

Es braucht schon ein gewisses Feingefühl und ein Brise Kreativität, möchte man mit seinem Geschenk auch einen nachhaltigen Eindruck beim Empfänger hinterlassen. Klar, ein Gutschein geht immer und genau das macht ihn aber auch so austauschbar bzw. beliebig. Man sollte daher schon versuchen sich in die Person hineinzuversetzen, die man beschenken möchte. Mit gutem Beispiel gehen da die Herrschaften von BURGER KING voran. Weihnachten ist das Fest der Liebe und darf man dan nicht auch mal seinem ärgsten Mitbewerber eine Freude bereiten? Yes you can! Der KING persönlich ist dafür extra aus den USA eingeflogen und hat es sich nicht nehmen lassen, ein ganz besonderes Geschenk persönlich an McDonald’s zu überreichen. Einen edlen Flame-Grill, wie ihn BURGER KING bereits seit 1954 für seine gegrillten Beef-Burger nutzt.

BK_Gift of Fire_1 

„Mit der Aktion wollen wir in der besinnlichen Vorweihnachtszeit einen Schritt auf unseren Mitbewerber zugehen und ihm damit – wie bereits unseren Gästen – zeigen, was echter Geschmack ist und wie gut auf offener Flame gegrillte Burger schmecken“,

sagt Hedi Hartmann, Director Marketing bei BURGER KING Deutschland. Well, in your face und Film ab:


Wer nicht auf solche kreativen Geschenk-Gedanken kommen sollte: Kein Grund zur Panik, ihr seid damit nicht allein und zusammen trinkt es sich sowieso immer noch am seriösesten. ;)

Verzweifelte-Suche-nach-Weihnachtsgeschenken

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Burger King und unterstützt uns dabei, unseren Freunden und Mitbewerbern überhaupt irgendwas schenken zu können. :)

Noch keine Kommentare. Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Google+