Brandanschlag in Neukölln – Die Erinnerung wird nicht erlöschen:

In der Silvesternacht verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf die Musikalienhandlung Musik-Bading in Rixdorf. Der alteingesessene und sehr beliebte Kiez-Laden brannte komplett aus. Gründer Erich Bading eröffnete das Geschäft 1919, geführt wurde es bis zum Zeitpunkt des Brandanschlags von seiner mittlerweile 90-jährigen Tochter Brünhilde Schibille. Kurz vor dem 100-jährigen Geschäftsjubiläum ist nun das gesamte Inventar durch den Brand zerstört worden. 

Musikhandlung Bading Rixdorf Brandanschlag

Brandanschlag Musikalienhandlung Bading

Erich Bading Musikhanldung Brandanschlag Berlin

Entdeckt von KERSTIN und MATE in Rixdorf.

NOTESLETTER

Für Dich zusammengestellt: 
Die Crème de la Crème seriöser Hauptstadt-Notizen.

Ja, ich will dabei sein und akzeptiere die Datenschutzerklärung

Das will ich kommentieren

Hinterlasse gerne einen Kommentar