Notesletter

Unser Instagram-Feed

6 Kommentare

  • Haha der Spruch ist gut.. bekommt ne Tafel Schokolade dafür ??? Verstehe nur die ganze Aufregung nicht. Jeder kann selbst entscheiden ob er da mitmacht oder nicht. Die Kinder haben Spaß und wenn keine Halloween Deko im Laden liegen würde, dann hätten noch früher Weihnachtsdeko dort. Außerdem ist der Ursprung im Heidnischen und bei uns auch net ganz fremd. Wer weiß, vielleicht sind die Kelten Kinder damals auch schon von Hütte zu Hütte gelaufen und haben nach Snickers gefragt.

  • Wir sind schon vor 50 Jahren als ‘Hemedkloncker’ mit Nachthemden durch die Nachbarschaft gezogen (Hessen). Außerdem kommt ‘all hollows eves’ aus Irland. Die Hexen tanzen in dieser Nacht auf dem Brocken. Nur den Berlinern hat man wohl alle Fantasie augemezt.

Hinterlasse gerne einen Kommentar