Die studentische Jugend von damals – Verirrte Gammler und sonst nichts:

Immer diese Geologen! Wir schreiben das Jahr 1971: Genosse Rektor der Universität Greifswald, schaut mal eben auf Einladung mit seinem versifften Studentenpack im VEB Steinkohlewerk Martin Hoop vorbei. Dort war man im Anschluss sichtlich irritiert, nein schockiert, über das äußere Erscheinungsbild der Studenten. Ein Skandal, der dringend neu aufgerollt werden sollte. Here you go:

Das waren die 70 Jahre

NOTESLETTER

Für Dich zusammengestellt: 
Die Crème de la Crème seriöser Hauptstadt-Notizen.

Ja, ich will dabei sein und akzeptiere die Datenschutzerklärung

Das will ich kommentieren

2 Kommentare

  • …infolge konsequenter Erziehungsarbeit… Der Brief würde auch 30 Jahre früher durchgehen. Bis auf diesen Genossenquark natürlich.

  • Haha wie geil!!!
    Ja der Osten par Excellence!
    Der ganze Wortlaut voll auf Linie!!!
    Gut, dass wir zumindest in Sachen Aussehen toleranter geworden sind.
    (Zumindest die Meisten…)

Hinterlasse gerne einen Kommentar