Ostler und Ostlerin

Norwegerstr_Prenzlberg_Thomas

Entdeckt von THOMAS in der NorwegerstraĂźe im Prenzlauer Berg.

NOTESLETTER

Für Dich zusammengestellt: 
Die Crème de la Crème seriöser Hauptstadt-Notizen.

Ja, ich will dabei sein und akzeptiere die Datenschutzerklärung

Das will ich kommentieren

3 Kommentare

  • eine regressive kritik setzt trotz gerafftem kapital grundsätzlich totalität voraus, so dass eine unterscheidung von „raffendem“ und „gerafftem“ nur auf der ebene des selbstbezeichneten „nazisprech“ legitimiert werden kann. dies einer sog. „kapitalismuskritik“ zu unterstellen, zeugt von zentralem unterscheidungsreichtum

  • Das hätte man schon am Nazisprech „gerafftes Kapital“ ausmachen können, diese selbstbezeichnung hätte es nicht noch dazu gebraucht: Die Kritik am Finanzkapital steht meist im Zentrum einer regressiven Kaptialismuskritik, was die Totalität des kapitalistischen Systems verkennt. Dies drĂĽckte sich bei den Nazis in der Unterscheidung von “raffendem Kapital” und “schaffendem Kapital” aus.

Hinterlasse gerne einen Kommentar