Solche Nachbarn wünscht sich keiner –
Rassismus ist keine Meinung:

Entdeckt von Frida in der Niemetzstraße in Neukölln.

NOTESLETTER

Für Dich zusammengestellt: 
Die Crème de la Crème seriöser Hauptstadt-Notizen.

Ja, ich will dabei sein und akzeptiere die Datenschutzerklärung

Das will ich kommentieren

6 Kommentare

  • Bitte differenzieren! Hier ging es nicht gegen Ossis, sondern um ein bestimmtes Klientel innerhalb der ostdeutschen Bevölkerung, mit dem du, im Gegensatz zu mir, offensichtlich noch nicht so deine Erfahrungen gemacht hast. Ich wohne im Osten und bin schon sehr oft von solchen Ronnys angepöbelt, beleidigt und bedroht worden. Jeder Afrikaner, Türke und Schwule weiss wovon ich rede.

  • Ronny? Suffi? Hasst Ausländer und Studenten? Riecht nach dem typischen bildungsfernen ostberliner Asi-Milieu. Wie hat der sich denn nach Neukölln verirrt? Orban nimmt solche Übermenschen bestimmt gerne.

    • Tja Susi, ist ja toll, wenn man selbst so gar keinen Hass auf „Ossis“ hat. Vielleicht hat man den Ronny ja aus seinem „bildungsfernen Ostberliner Asi-Milieu“ im Prenzlauer Berg herausgentrifiziert? Das rechtfertigt auf keinen Fall den Terror den er zu machen scheint. Aber solche selbstgerechten Kommentare wie Ihren sind auch nicht besser. Da gefällt mir der Kommentar von Ina B. doch wesentlich besser.

  • Klasse Text. In Anbetracht des geschilderten Verhaltens des Nachbarn auch noch sehr höflich. Hoffentlich versteht er und denkt mal nach. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hinterlasse gerne einen Kommentar